Bella Stella Stracciatella

Bella Stella Stracciatella

Mittwoch, 16. September 2015

Dm Drogerie Markt SUNDANCE/ Balea Sonnencreme/ After Sun Testbericht/Erfahrungsbericht Teil II - 4 Wochen Spanien



 Im 2. Teil unseres Testberichtes haben wir auch noch ein paar spezielle Sonnenschutzmittel  aber auch After Sun Produkte ausprobiert:







1. SUNDANCE Lippenpflegestift sensitiv   Lichtschutzfaktor 50 



Ein Lippenpflegestift durfte auch nicht fehlen und da haben wir uns für einen mit hohem LSF entschieden. Ein tolles, pflegendes Produkt.

Hier braucht man wirklich nur nach fetten um den Sonnenschutz aufrecht zu erhalten, nicht aber weil die Pflegewirkung nachlässt.

Fazit: Ein wunderbares Produkt, nicht nur im Sommer, ich benutze diesen Lippenpflegestift auch jetzt noch zwischendurch bis er leer ist. So sehr hat er mich auch in seiner Pflegewirkung überzeugt.

Preis: 1,45 EUR 4,8 g 




2. Sandance Mattierendes Sonnenfluid für Gesicht und  Dekolleté Lichtschutzfaktor 30


Dieses Sonnenfluid hat eine super leichte Textur und ist sehr ergiebig. Ich hatte zur Sicherheit 2 Flaschen gekauft aber eine war mehr als ausreichend. Das Produkt riecht sehr angenehm und lässt sich sehr leicht im Gesicht verteilen. Der Unterschied zu herkömmlichen Sonnenprodukte liegt hier in der Verminderung von Glanzbildung und der Mattierung von Gesicht und Dekolleté. 
Auch dieses Produkt hält was es verspricht und ist mit einem hohen LSF bestens für die empfindliche Gesichtshaut geeignet.

Ich war total aus dem Häuschen, als ich gesehen habe, dass es jetzt auch eine Sonnenschutzprodukt extra für das Gesicht gibt!
Von Natur aus neige ich eher zur Mischhaut. Gerade die T-Zone fettet dann im Sommer unter höheren Temperaturen besonders schnell. Ich hasse es grundsätzlich mir fettige Creme ins Gesicht zu schmieren. 

Leider ist dieses Produkt nicht wasserfest! Was für mich als Mutter sehr stressig ist, da ich meine Kinder nach jedem Tauchgang im Meer oder Pool erneut im Gesicht eincremen muss. Ein schwieriges Unterfangen bei quirligen Kindern, die unbedingt spielen gehen wollen.
Wichtig ist hier auch der Hinweis, dass man Kontakt mit den Augen vermeiden soll, was man ja bei Sonnencreme im allgemeinen beachten muss.  

Zu diesem Produkt habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis. Die negativen Aspekte lassen mich sehr zweifel. Das Fluid mattiert zwar wirklich sehr schön aber man schwitzt sehr schnell unter diesem Produkt, was für mich sehr schlimm war, denn so hatte ich wieder das Gefühl mir eine fettige Creme ins Gesicht geschmiert zu haben.

Fazit: Für mich persönlich ist das Produkt nichts, da könnte ich genau so gut eine normale wasserfeste Sonnencreme für das Gesicht verwenden.

Preis: 2,95 EUR  50 ml




3. Balea Professional After Sun 2in1 Shampoo und Spülung - Balea After Sun Dusche


Das After Sun Shampoo aus der Professional Reihe verspricht die Haare sanft von Sand-, Salz- und Chlorwasserrückständen zu reinigen. Auch natürlichen Glanz, leichte Kämmbarkeit und intensive Pflege soll dieses Shampoo mit bringen.
Ich bin sehr begeistert von diesem Shampoo, da es genau den Zweck erfüllt hat, den es versprochen hat und den ich mir erhofft hatte. Eine tolle Schaumbildung und ein angenehmer, sommerlicher Duft (schwer zu beschreiben, ein wenig nach Cocos glaube ich) runden das ganze ab.
Einzig die Spülung in dem Produkt ist für mich persönlich nicht ausreichend. Ich benutze aber immer eine zusätzliche Spülung bei 2in1 Produkten.
Empfohlen wird zu diesem Shampoo die Balea Professional After Sun Intensiv Kur zu benutzen. Das habe ich nicht getan, da mir die Kur, in der "Tüte" einfach zu umständlich war um es mit auf die Reise zu nähmen und mit 20 ml auch sehr wenig erschien für einen mehrwöchigen Urlaub.
Fazit: Ich werde dieses Shampoo immer wieder für den Urlaub kaufen.

Die Balea After Sun Dusche hat genau den gleichen Duft wie das After Sun Shampoo. und macht mit der bläuliche Farbe gleich Lust auf Sommer und Urlaub. Ein Coolingeffekt und  extra Feuchtigkeit sollen die Haut nach dem Sonnenbaden verwöhnen.
Auch von diesem Produkt bin ich überzeugt! Vom Coolingeffekt   konnte ich jetzt nicht so stark etwas spüren, was ich aber nicht so schlimm finde, da mir ein anderes Produkt (welches weiter unten beschrieben wird) genau dieses Effekt gebracht hat.
Fazit: Auch hier ist Nachkaufbedarf!!

Preise: After Sun Shampoo: 1,35 EUR 250ml - After Sun Dusche 0,85 EUR 300 ml





4. Balea feuchtigkeits Haarmilch  Pfirsich & Cocos

Um eine zusätzliche Pflege für die Haare zu haben, habe ich mich für die  Feuchtigkeitshaarmilch entschieden. Diese im Haar verbleibende Lotion duftet angenehm frisch und wird nach dem Waschen in das feuchte Haar einmassiert. Es verspricht Glanz und Geschmeidigkeit, leichtere Kämmbarkeit, Anti- Trocken- Effekt und Schutz vor Föhnhitze.
Die Haarpflege lässt sich durch den Pumpspender super  sauber dosieren und auch wieder auslaufsicher verschließen. Dies finde ich gerade auf Reisen sehr wichtig. Das Produkt kann man auch super leicht im Haar verteilen und auch wenn man seine Haare an der Luft trocknen lässt, bleiben keine sichtbaren Rückstände zurück.
Fazit: Diese Haarmilch ist kein Wunderprodukt, es ist eine leichte Pflege, wenn man mal nicht so viel Zeit hat um ein aufwendiges Pflegeprogramm durch zuführen.
Fazit: Eine leichte Pflege genau richtig für den Sommer!

Preis: Leider kann ich an dieser Stelle keine Angabe machen, weil ich die Haarmilch im Onlineshop nicht finden kann. werde im Geschäft nachsehen und es dann hier nachtragen.





5. SUNDANCE  Aprés Lotion - SUNDANCE 

Die Aprés Lotion hat eine sehr leichte Textur, sie lässt sich sehr gut auf dem Körper verteilen und zieht schnell ein. Sie verspricht 24 Stunden Feuchtigkeitspflege und wirkt beruhigend auf sonnengestresste Haut. Außerdem soll die Lotion mit dem natürlichen Feuchtigkeitshaushalt harmonisieren.
Diese Aprés Lotion ist mein persönlicher Favorit! Ich bin sehr begeistert von den Eigenschaften dieses Produktes. Es spendet so toll Feuchtigkeit, dass ich sie auch jetzt noch benutze um die Sommerbräune noch ein wenig länger zu halten. Selbst mein Mann, der ein absoluter Eincrememuffel ist, benutzt nur diese Lotion.
Noch eine Eigenschaft, die ich sehr schätze ist, dass die Lotion nach dem Auftragen die Haut kühlt. Sie beruhigt so wirklich perfekt sonnengestresste Haut und man fängt nicht gleich wieder an zu schwitzen. Ich kann dieses Produkt nicht nur als Aprés Lotion nach dem Sonnenbaden empfehlen, sondern auch im Sommer allgemein um erneutem Schwitzen vorzubeugen.So kann man  unter Hitze besser schlafen und fühlt sich länger frisch.
Fazit: Ich liebe dieses Produkt und werde es immer wieder nach kaufen, es erinnert mich zu dem auch total an Sommer.

Preis: 1,35 EUR 500 ml  

Zusätzlich zu Aprés Lotion habe ich diesmal auch mattierende Aprésfluid für Gesicht und Dekolleté gekauft.
Dieses Produkt soll speziell auf die empfindliche Gesichts- und Dekolletéhaut abgestimmt sein.
 Mein Mann benutzt schon seit Jahren die Körperlotion auch für das Gesicht. Ich tue mich damit immer sehr schwer Produkte, die nicht direkt für das Gesicht sind auch dort zu benutzen. Aus diesem Grund habe ich mich für dieses Produkt entschieden.
Die Textur ist im Gegensatz zur Lotion für den Körper noch etwas flüssiger, sonst konnte ich keinen Unterschied fest stellen.
Fazit: Ob ich das Aprésfluid noch einmal kaufen werde weiß ich noch nicht, mein Gesicht benötigt einfach intensivere Pflege.

Preis: Auch hier muss ich noch mal im Laden nachsehen um genaue Angaben machen zu können weil das Produkt nicht im Onlineshop erhältlich ist. 



Das Sonnenschutz- und Pflegesortiment bei dm umfasst natürlich noch sehr viel mehr Produkte aber vielleicht hilft diese Review ja doch dem einen oder anderen sich leichter zu entscheiden.

Wer den 1. Teil der Review noch nicht gelesen hat bitte hier  entlang.



Stand aller Preise 15.September 2015 dm Onlineshop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen