Bella Stella Stracciatella

Bella Stella Stracciatella

Donnerstag, 1. September 2011

Aktion strahlende Augen, das Projekt für Kinder in Not zu Weihnachten

Es geht ja mit großen Schritten auf Weihnachten zu, viele haben schon mit der Weihnachtskartenproduktion begonnen, es werden schon Weihnachtswichteleien organisiert und in den Geschäften bekommt man von Zimtsternen über Lebkuchen schon so ziehmlich alles!!!

Ich möchte heute hier ein Projekt zeigen, das mit unter anderem sehr am Herzen liegt. 




Es ist wirklich einfach, es wird eine Schuhkarton mit Geschenkpapier beklebt und mit den Dingen aus der Packliste bestückt. Dann gibt man sein Paket an einer Sammelstelle ab ( oder, wenn man keine in der Nähe hat, kann man sie auch an eine schicken) Um die Transportkosten zu decken, wird noch für jedes Paket einen Euro erbeten.
Seht euch doch einfach mal auf der Homepage um und macht euch selbst ein Bild.

Vielleicht sagen jetzt auch einige :" Wieso sollte ich etwas für fremde Kinder machen?? Für mich macht auch niemand was!!!"



Ich denke aber, man gibt im Jahr so viel Geld für Dinge aus, da kann man doch auch mal etwas für andere tun. Ich bin auch immer vorsichtig mit Geldspenden, denn die kann ja jeder gebrauchen, aber bei einem Handtuch und ein Stück Seife, ist das schon etwas anderes. Außerdem haben sich diese Kinder leider nicht ausgesucht in einem ärmlichen Land in einem Heim zu leben.

Es ist wirklich eine tolle Sachen!!! Die Pakete sollen bis 15. November in einer der vielen Sammelstellen angekommen sein!!!


Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und wünsche euch eine besinnliche Vor-Vor- Weihnachtszeit!!


Julia